VG weltoffen - Newsletter

vom 20. August 2017

Hallo Bündnis-Interessierte*r,
hier wieder die aktuellsten Infos von deinem Aktionsbündnis:

Liebe Freunde, Verwandte, Bekannte, Geschäftspartner,

 heute wollen wir uns an Euch/Sie mit einem besonderen Anliegen wenden.

Wir, das sind die Mitglieder des Vereins Willkommenskultur Torgelow n. e. V..

Wir arbeiten seit November 2013 ehrenamtlich für und mit Geflüchteten in unserer Heimatstadt Torgelow. Nun haben wir uns ein neues Projekt auf die Fahnen geschrieben; wir wollen eine interkulturelle Begegnungsstätte in der Stadt einrichten und betreiben. Für dieses Projekt haben wir uns bei der HERTIE Stiftung beworben und sind aus 250 Bewerbungen unter die letzten 55! gekommen. Die Stiftung hat nun mit uns allen den „HERTIE crowdfunding contest“ aufgelegt der am 21. März 2017 bundesweit gestartet werden soll und an dem wir im Moment noch heftig arbeiten.

 Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, brauchen wir große Unterstützung, auch Eure und Ihre! Zur Erklärung: Ein crowdfunding Projekt geht an die Öffentlichkeit über das Internet und versucht die Leute, (crowd = Menge) also viele von Euch/Ihnen zu überzeugen, dass das Projekt unterstützenswert ist.

Um unter die letzten 25 zu kommen brauchen wir viele Unterstützer, also Leute die für unser Projekt Geld spenden, aber auch viele Fans. Unsere Projektseite ist beinahe fertig und wird ab nächste Woche begrenzt frei geschaltet. Für Unterstützer gibt es alle Möglichkeiten, Geld zu spenden: Online-Überweisung, Kreditkarte, Pay Pal, Bareinzahlung; das steht aber alles auch noch auf der Projektseite.

 Wir haben 3 Bitten schaut Euch die Seite an, werdet Fans, und vor allem unterstützt uns. Für jeden Spender ab 10 € gibt es auch hübsche „DANKESCHÖNS“ (stehen dann, mit Foto auf unserer Seite.)

Wir werden Euch noch 2 x über den Fortgang informieren.

 

                                                       Also bitte denkt daran:

Ab 21 März 2017

über die HERTIE Stiftung oder Start Next

Projektseite Café Komm´ in Torgelow!

Anschauen/Fan werden/unterstützen

Den Link dazu gibt es ab 21.3.

Wenn Fragen sind, unsere Erreichbarkeit:  h_rinkens@yahoo.de ;

Facebook: https://www.facebook.com/wikutorgelow/notes/

 

gez.  H. Rinkens

Vorsitzender

---